Isdalurs Embla - Islandhunde vom Sturmwald

Islandhunde vom Sturmwald
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Isdalurs Embla

Unsere Hunde > Im Ruhestand
Isdalurs Embla - geb. am 13.12.2010

Vater:
Cleo vom Lechfeld
Mutter:
Hit vom Schloss Neubronn

HD B1
doppelte Afterkrallen
AU: MPP
ZZL bis zum vollendendeten 8. Lebensjahr


Embla war die eindeutige Chefin des Rudels und eine sehr gute Hüterin und  Wächterin, der nichts entging, was sich im und um das Haus herum abspielte. Sie hatte alle und alles fest im Griff – auch uns.
Und sie ist unsere absolute Superheldin, seit sie uns in einer Winternacht aus dem Schlaf gebellt und uns so lange bearbeitet hat, bis wir aufgewacht sind und mit großem Entsetzen festgestellt haben, dass das ganze Haus infolge eines nicht ziehenden Kamins voller Rauch war. Wir schafften es dank Emblas Aufmerksamkeit, uns und unsere Tiere rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn uns unsere kleine Heldin nicht rechtzeitig gewarnt hätte. Dafür danken wir dir und wir lieben dich über alles.

Mit Embla hatten wir keine Welpen. Sie wollte sich nicht decken lassen und wir haben das akzeptiert. Stattdessen war sie bei jedem Wurf eine ganz tolle Tante, die sich liebevoll um die Welpen gekümmert, mit ihnen gespielt, sie miterzogen und so die eigentliche Mama unterstützt hat.

Thomas Gregor  ♦  Hauptstr. 36  ♦  75305 Dennach/Neuenbürg  ♦  07082/4289174
Zurück zum Seiteninhalt